Zum Inhalt springen
Über uns

Über uns

Peter Simon

  • geboren 1966
  • verheiratet, zwei erwachsene Söhne
  • Fahrlehrer der Klassen A, B, C, D, E seit 1990
  • Mitglied im Fahrlehrerverband
  • KFZ-Techniker-Meister
  • praktischer Fachlehrer für KFZ-Mechatronik
  • 20 Jahre tätig in der KFZ-Innung Augsburg-Schwaben
  • Ausbilder für Azubis, Servicetechniker, Meister
  • Weiterbilder für Sachverständige
  • zuständig für die Organisation für Gesellen- und Meisterprüfungen
  • Instruktor bei der Gebietsverkehrswacht Donauwörth e.V.
  • Ehrenamtlicher Prüfer für Berufskraftfahrer bei der IHK Schwaben
  • Anerkannter Ausbilder und Prüfer für Flurförderfahrzeuge
Peter Simon Inhaber Peters Fahrschule Donauwoerth

„Dich sicher zum Führerschein zu bringen, ist meine Priorität!
Darum begleite ich Dich mit fachlich kompetenter und ruhiger Art durch Deine Ausbildung, damit Du stressfrei und ohne Angst eine erfolgreiche Fahrprüfung absolvieren wirst.“

Sonja Simon

  • geboren 1967
  • jahrzehntelange Tätigkeit als
    Verwaltungsangestellte und Sachbearbeiterin
    in Behörden und Abgeordnetenbüros
  • mit allen Büroabläufen bestens vertraut
Sonja Simon Peters Fahrschule

„Ich bin Deine Ansprechpartnerin im Büro von Peters Fahrschule.
In allen organisatorischen Fragen kannst Du Dich gerne an mich wenden.“

Was unsere Fahrschülerinnen und Fahrschüler meinen:

AUSGEZEICHNET
37 Bewertungen auf
Linus Zschocke
Linus Zschocke
12/01/2024
Die Fahrschule ist nahezu perfekt. Einziges Manko ist der Preis, aber da kommt man inzwischen bei keiner Fahrschule billig davon. Die Fahrausbildung hat sehr Spaß gemacht. Mein Fahrlehrer war der Jurij, der ist Menschlich echt top. Er hat versucht immer so ruhig wie möglich zu bleiben, und sollte er doch Mal lauter werden, wurde er nie persönlich, sondern nur um uns Fahrschülern zu Helfen wenn wir eine Situation falsch eingeschätzt haben. Es ist unterhaltsam, bei der Fahrt versuchte er stets die Stimmung aufrecht zu halten, und das ohne den Fahrschüler vom Verkehr abzulenken. Manchmal hatte ich zwar das Gefühl dass er mir in machen Situation nicht so ganz vertraut, (z.B. relativ schnell an rote Ampel o. Kreuzung angefahren) was aber vertretbar war denn ich war ja immernoch in der Fahrausbildung und kein ausgelernter Fahrer! Fazit: Ich kann die Fahrschule jedem nur ans Herz legen, und ich persönlich würde immer wieder kommen sollte ich meinen Lappen irgendwann wieder verlieren!😜
Markus Stenzenberger
Markus Stenzenberger
12/01/2024
Ich kann Peters Fahrschule uneingeschränkt empfehlen . Vom ersten Kontakt bis zur Organisation war alles bestens. Besonders geschätzt habe ich Peters Einfühlungsvermögen und Menschenkenntnis . Viele Grüße , Markus
Craft Girls
Craft Girls
22/12/2023
Peters Fahrschule war für mich persönlich die beste Wahl die ich treffen konnte. Die Fahrstunden waren gut organisiert und der Fahrlehrer Herr Osejuk war stets sehr nett und beantwortete jede Frage die man stellte ausführlich und gut verständlich. Auch der Theorieunterricht war sehr angenehm und alles in einem war die Fahrschule die beste Wahl. LG Melissa
Sonja & Xaver Feistle
Sonja & Xaver Feistle
12/11/2023
Vor 2 Jahren hat bereits meine erste Tochter den Auto-Führerschein mit BE (Hänger) mit sehr positiven Eindrücken bei Peters Fahrschule gemacht. So war es selbstverständlich, dass auch unsere zweite Tochter den Auto-Führerschein dort macht. Sie hat zusätzlich auch noch den T (Traktor) dort erfolgreich absolviert. Die Organisation der Fahrstunden lief problemlos zwischen den Mädels und Peter ab und es wurde auf die persönlichen Belange (Schule etc.) eingegangen. Die Fahrstunden liefen immer konzentriert und mit positiver Grundstimmung ab, so dass sie sich bereits auf die nächste gefreut haben. Insbesondere beim technischen Part des T-Führerschein wurde unsere Tochter durch hohe Sachkompetenz unterstützt.
Dominik L
Dominik L
09/11/2023
Sehr freundlich und kompetente Fahrlehrer. Sehr flexible Zeiten und Theorieunterricht, in welchem man nützliche Sachen erfährt. Die Fahrausbildung lief unkompliziert ab. Top Fahrschule !!!
Leonita Kryeziu
Leonita Kryeziu
29/10/2023
Ich habe meinen Führerschein da gemacht und kann die Fahrschule jedem vom Herzen weiterempfehlen. Super Fahrschule mit sehr netten und geduldigen Fahrlehrern. Danke für alles! 🙏☺️
Winona Zschocke
Winona Zschocke
22/10/2023
Ich habe mich bei Peter sehr gut aufgehoben gefühlt. Er ist ein geduldiger und humorvoller Fahrlehrer. Mit seiner sympathischen Art konnte er mir stets die Nervosität nehmen und bei Fehlern wurde nicht geschimpft, sondern korrigiert. Auf Schwächen wurde beim Üben gezielt eingegangen. Alle Fahrstunden wurden immer zeitnah und unkompliziert vereinbart und auch das Motorrad selbst wurde extra durch eine niedrigere Sitzbank angepasst, um besseren Halt zu haben. Ich wurde von Peter wunderbar auf meine Prüfung vorbereitet, die ich dann auch gleich bestanden habe. Vielen Dank!
Petra M.
Petra M.
20/10/2023
Super Fahrschule & super Fahrlehrer! Meine Tochter hat bei Peter ihren Führerschein gemacht. Er geht geduldig auf seine Schüler ein und unterstützt sie bei allen individuellen Stärken & Schwächen. Auch die Organisation lief top. Vielen lieben Dank für alles! Ich kann Peter‘s Fahrschule wirklich jedem Fahrschüler weiterempfehlen.
Rocky Mayr
Rocky Mayr
07/10/2023
Beide Töchter haben bei Peter ihren Autoführerschein gemacht. Rundum top organisiert und Spaß hat es auch noch gemacht. Absolut zu empfehlen!!!
Cookie Consent mit Real Cookie Banner