Zum Inhalt springen
Über uns

Über uns

Peter Simon

  • geboren 1966
  • verheiratet, zwei erwachsene Söhne
  • Fahrlehrer der Klassen A, B, C, D, E seit 1990
  • Mitglied im Fahrlehrerverband
  • KFZ-Techniker-Meister
  • praktischer Fachlehrer für KFZ-Mechatronik
  • 20 Jahre tätig in der KFZ-Innung Augsburg-Schwaben
  • Ausbilder für Azubis, Servicetechniker, Meister
  • Weiterbilder für Sachverständige
  • zuständig für die Organisation für Gesellen- und Meisterprüfungen
  • Instruktor bei der Gebietsverkehrswacht Donauwörth e.V.
  • Ehrenamtlicher Prüfer für Berufskraftfahrer bei der IHK Schwaben
  • Anerkannter Ausbilder und Prüfer für Flurförderfahrzeuge
Peter Simon Inhaber Peters Fahrschule Donauwoerth

„Dich sicher zum Führerschein zu bringen, ist meine Priorität!
Darum begleite ich Dich mit fachlich kompetenter und ruhiger Art durch Deine Ausbildung, damit Du stressfrei und ohne Angst eine erfolgreiche Fahrprüfung absolvieren wirst.“

Sonja Simon

  • geboren 1967
  • jahrzehntelange Tätigkeit als
    Verwaltungsangestellte und Sachbearbeiterin
    in Behörden und Abgeordnetenbüros
  • mit allen Büroabläufen bestens vertraut
Sonja Simon Peters Fahrschule

„Ich bin Deine Ansprechpartnerin im Büro von Peters Fahrschule.
In allen organisatorischen Fragen kannst Du Dich gerne an mich wenden.“

Was unsere Fahrschülerinnen und Fahrschüler meinen:

AUSGEZEICHNET
19 Bewertungen auf
Lena
Lena
27/01/2023
Bei Peter habe ich meinen Führerschein fürs begleitete Fahren gemacht. Er hat alles sehr verständlich erklärt und ich habe viel bei ihm gelernt. Die Fahrstunden-Planung war, trotz meines sich immer ändernden Stundenplans, genau richtig. Bei ihm haben die Fahrstunden viel Spaß gemacht, deshalb kann ich Peters Fahrschule nur weiterempfehlen!
Ratsch Kaddl
Ratsch Kaddl
09/10/2022
Ich habe meinen A1 und den A2 Aufstieg bei Peter gemacht. Er ist super nett und sagt einem auch rechtzeitig, wenn man was falsch gemacht hat. Er weiß genau, worauf es ankommt und hat mich super auf die Prüfung vorbereitet. Bei und nach den Fahrstunden hatte ich immer Gute Laune, da es immer Spaß mit ihm gemacht hat. Die Theorie Stunden waren nie langweilig. Ich hab mich bei ihm gut aufgehoben gefühlt. Ich würde immer wieder gerne dort meinen Führerschein machen. Peter’s Fahrschule ist sehr zu empfehlen😁😁
Judith Stenzenberger
Judith Stenzenberger
23/08/2022
Super Fahrschule! Mit Peter war Theorie und Praxis nie langweilig. Wer schnell und kompetent den Führerschein machen will ist hier genau richtig! B196 in 3 Wochen!
Rainer Zufall
Rainer Zufall
22/08/2022
Ich habe bei Peter meine Praxisstunden für den A-Führeschein absolviert. Peter ist ein ruhiger ausgeglichener Fahrleher, er verzeiht Fehler und korrigiert diese in einer sehr entspannten, ruhigen und verständlichen Art. Ich habe mich bei jeder Fahrstunde sicher unter Peters Anleitung gefühlt. Danke Peter, Gruß Carsten
Jonas Angerer
Jonas Angerer
19/07/2022
Mit meinem Fahrlehrer Juri wurde die Stunden nie langweilig. Bei Fehlern ist er immer ruhig geblieben. Allgemein bin ich durch ihn gut und mit Spaß durch die Fahrschulzeit gekommen. Bin sehr zufrieden.
C B
C B
19/05/2022
Absolut top!!! Ich habe die Fahrschule gewechselt, da ich mir bei der anderen Fahrschule vorkam als könnte ich überhaupt nichts richtig machen. Peter mit seiner ruhigen Art hat mir alles sehr gut erklärt! Jetzt hab ich meine B196 Berechtigung in der Tasche! Das Beste überhaupt ist, dass er bei der Motorradausbildung mit seinem Motorrad mitfährt! Er fährt voraus und du kannst sehen wie die Ideallinie in der Kurve zu fahren ist. Bei Weitem besser als es nur aus dem Auto heraus gesagt zu bekommen. Die Ausstattung der Fahrschule kann sich auch sehen lassen: Es gibt Schutzkleidung zum Ausleihen, für die perfekte Kommunikation bekommst du ein Micro an den Helm und Kopfhörer kannst du dir günstig bei ihm kaufen. Alles in Allen würde ich eigentlich 10 Sterne vergeben!
Triana Müller Fernández
Triana Müller Fernández
22/04/2022
Ich hab mich sehr gut aufgenommen gefühlt. Ob bei Theorie oder Praxis es wird sich für jede Frage Zeit genommen und alles sehr gut und verständlich erklärt. Ich kann diese Fahrschule nur jeden empfehlen! Vielen Dank !
Wild Max
Wild Max
23/03/2022
Habe in Peters Fahrschule meinen Anhänger Führerschein gemacht und heute meine Prüfung bestanden. Die komplette Ausbildung war sehr gut!
Vanessa Haupt
Vanessa Haupt
23/01/2022
Ich habe meinen Autoführerschein 2021/2022 bei Peter gemacht. Die Theorie- und Fahrstunden haben immer sehr viel Spaß gemacht. Peter ist ruhig, sympathisch und kompetent. Er erklärt sehr gut und beantwortet Fragen sehr gerne. Gerade bei den Fahrstunden gibt er nützliche Tipps. Gemeinsam haben wir den optimalen Zeitpunkt für die Prüfungen gefunden! Ich kann nur jedem empfehlen, den Führerschein hier zu machen. Peter, Vielen Dank für die tolle Zeit!
Leonie Spreng
Leonie Spreng
06/01/2022
Habe bei Peter A1 gemacht und verstehe mich super mit ihm😊
Cookie Consent mit Real Cookie Banner